Facebook Twitter YouTube

News

Konzert in Tange

28.06.2016

TANGE/BARSSEL Wir wollen endlich nicht mehr das Dorf am Ende der Welt sein, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Nein, wir wollen unsere Interessen und Probleme von einem Ortsbürgerverein vertreten lassen“. Das war vor 30 Jahren die Aussage der ersten Vorsitzenden des Ortsbürgervereins (OBV) Tange, Christa Staffa. Und auch heute noch ist das die Meinung der Dorfgemeinschaft mit seinen knapp 350 Einwohnern.

Die steht geschlossen hinter dem amtierenden Vorstand und den vielen Aktivitäten, die nur mit vielen Freiwilligen realisiert werden können. Der 30. Geburtstag soll nun richtig gefeiert werden und zwar mit einem Bürgerfest am Sonntag, 10. Juli, beim Dörpshus in Tange. Los geht es um 9.15 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pastorin Sygun Hundt. Ab 10 Uhr gibt es dann das Bürgerfrühstück auf dem Platz hinter dem Dörps-hus. Es werden mehrere Büfetts aufgebaut, an denen sich alle Gäste bedienen können“, sagt Vorsitzende Christa Staffa. Allerdings sollten Tassen, Teller und Besteck mitgebracht werden. Wer möchte, der kann auch seinen Tisch dekorieren. Eine weiche Sitzunterlage wäre auch nicht verkehrt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 11.30 Uhr das Niedersachsen Sound Orchester (NSO) aus Bösel. Es gehört zu den gefragtesten Amateurorchestern Deutschlands. Daher freut sich die Vorsitzende, das NSO für die Jubiläumsfeier verpflichtet haben zu können. Der Eintritt ist frei. Auch für schlechtes Wetter haben die Organisatoren vorgesorgt. Dann wird aus der Open-Air-Veranstaltung ein Event in der Disco-Halle des Abendlokals Tange.

 

Für das Bürgerfrühstück werden Buttons bis zum 2. Juli verkauft. Verkaufsstellen sind bei Christa Staffa (Telefon   04499/472), bei der LzO in Apen (Telefon   04489/5347), der Touristik Apen (Telefon   04489/7373), der LzO Augustfehn ( Telefon   04489/1367), bei der Buchhandlung Lassen in Augustfehn (Telefon   04489/1298) in der Buchhandlung Pekeler in Barßel (Telefon   04499/921007).

Quelle: NWZ / Hans Passmann

[alle Newsbeiträge]